Leadership für Politik & Wirtschaft

Als CEO von Fuchs & Consorten unterstütze ich mit meinem 15-köpfigen Team Unternehmen dabei, rasante Momente des Wandels zu bestehen. In meiner Rolle als Vermittler und Kommunikator bin ich integratives Bindeglied zwischen dem Top Management und Mitarbeitern.

Als Experte für Leadership in Politik und Wirtschaft und Speaker überzeuge ich mein Publikum mit praxisnahen Beispielen auf Basis fundierter Analysen.

Als Soziologe habe ich stets eine differenzierte Perspektive auf unternehmerische Strukturen, Abläufe und handelnde Akteure.

Erst das Zusammenspiel der handelnden Akteure öffnet Führungskräften die Chance, die großen gesellschaftlichen Herausforderungen Energiewende, Digitale Welt und Mobilität erfolgreich zu gestalten.

Ich bin geborener Düsseldorfer, engagiere mich sozial für die Aktion Lichtblicke NRW e.V.  sowie die Kinderkrebsklinik der Uni Düsseldorf. Außerdem bin ich begeisterter Städtereisender und teile meine Impressionen gerne in den sozialen Medien.

Download: Helmut Fuchs Porträt 
Download: Helmut Fuchs Ganzkörper-Porträt 

Stationen

 

Schwerpunkte

  • Beratung deutscher und internationaler Unternehmen zu den Themen Strategie-, Prozess- und Managementberatung
  • Entwicklung von Corporate Governace und Deployment Strategie im Bereich Six Sigma und Projektmanagement.
  • C-Level Coach